"Spielkiste" Planegg

Kindergarten "Spielkiste" in Planegg

Unsere Spielkiste befindet sich in einem Siedlungsgebiet der Gemeinde Planegg. Südwestlich der Stadtgrenze von München gelegen hat die Gemeinde im Würmtal ca. 11.000 Einwohner*innen.

Unser Kindergarten blickt auf eine lange Tradition zurück: Das Haus wurde um 1930 erbaut und steht man vor ihm, erinnert der Anblick eher an ein Wohnhaus, als an eine Bildungseinrichtung. Doch genau das ist unsere "Spielkiste" - ein Haus mit großem Garten, mitten in einem Siedlungsgebiet, das eine gemütliche, familiäre Atmosphäre ausstrahlt - damit sich jedes Kind wie Zuhause fühlt. In dieser vertrauten Umgebung kann sich Ihr Kind optimal entfalten - Wohlfühlen und Geborgenheit ist die Prämisse für das spielerische Lernen des Kindes.

Unsere Zusammenarbeit ist von unseren gemeinsamen Werten geprägt - darunter Wertschätzung, Verantwortungsbewusstsein, Zusammenarbeit, Zusammenhalt und gewaltfreie Kommunikation. Dieses Wertebewusstsein spiegelt sich im täglichen Zusammenleben mit den Kindern, den Kolleg*innen, den Eltern sowie in der gesamten pädagogischen Arbeit wider.

Unsere Einrichtung

Kinder

Unsere Einrichtung teilt sich in zwei Gruppen: Die Mond- und die Sonnengruppe. Kinder ab einem Alter von drei Jahren sind hier herzlich willkommen. Die insgesamt 48 Kinder werden dabei alters- und geschlechtergemischt eingeteilt.

Räumlichkeiten

Neben einem Waschraum und Kindertoiletten, einer Küche und dem Garderobenbereich, lädt unser großer Turnraum zum Bewegen und Herumtollen ein. Dazu gibt es noch einen Ausweichraum, in dem gezielt Angebote in Kleingruppen durchgeführt werden können.

Garten

Charakteristisch für unsere Einrichtung ist der wunderschöne, großzügige Gartenbereich, der den Kindern viele erlebnisreiche Spiele und viel Platz für das kreative Spiel im Freien bietet. Neben einem großen Piratenschiff, einem Spielhügel mit Rutschbahn und einer Dreirad-Rennstrecke lädt auch ein ausrangiertes Ruderboot zum gemeinsamen Spielen im Freien ein.

Informationen zur Anmeldung in unserem Kindergarten

Anmeldezeitraum: 15.11.2023–31.03.2024

Zuteilungszeitraum: 01.04.2024–30.04.2024

Benachrichtigungszeitraum: 01.05.2024–31.05.2024

Hier können Sie sich für einen Platz in unserem Kindergarten anmelden.

Piratenschiff im Garten

Lese- und Ruheecke

Turnraum

Garten

Spielecke

Bestellen Sie gerne online? Dann können Sie mit wenigen Klicks auf Schulengel.de Geld für unsere Kindertagesstätten sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

So geht’s: Lassen Sie sich vor Ihrem nächsten Online-Einkauf über Schulengel.de zum Shop Ihrer Wahl weiterleiten. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unseren Kindertagesstätten gutgeschrieben wird.

Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer! Vielen Dank für Ihr Engagement!

Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln - Charity-Shopping auf Schulengel.de macht's möglich!

KINDERGARTEN "SPIELKISTE" PLANEGG

Anton-Schneller-Straße 2

82152 Planegg

Sie möchten uns unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Spende!

Aktuell ist keine Stelle in diesem Kindergarten frei.