Der Gesundheit zuliebe - Wir sind weiter für Sie da (COVID-19 Update)

Die Corona-Pandemie fordert uns auf, Abstand voneinander zu halten.

Um Ihre und die Gesundheit unserer ehrenamtlichen Helfer*innen zu schützen, verzichten wir auf Besuche, nicht aber auf Kontakt und emotionale Nähe.

Auch in der aktuellen Zeit haben unsere ehrenamtlichen Helfer*innen ein offenes Ohr für Sie und verabreden sich gerne für ein Gespräch mit Ihnen - per Telefon.

Zur Gesellschaft: Besuchsdienst Ohrensessel

Wenn Sie sich häufiger allein fühlen oder wenn Sie jemanden kennen, dem etwas mehr Besuch gut täte: Dann kontaktieren Sie unseren Besuchsdienst Ohrensessel!

Die Besucher*innen des Besuchsdienstes Ohrensessel sind ehrenamtlich tätige Frauen und Männer. Sie besuchen in Fürstenfeldbruck und Emmering regelmäßig ältere, allein lebende Menschen.

Die Besuche dauern meistens ein bis zwei Stunden und können ganz unterschiedlich aussehen: Gespräche, Spaziergänge, ein Kartenspiel...

Je nachdem, was dem Besuchten gut tut.

Mellow Studio Marburg
Lorenz Schaible