Kindergärten

"Flohzirkus" Gräfelfing

Kindergarten Gräfelfing: Willkommen im Flohzirkus

Sie suchen einen kleinen Kindergarten? Ruhig und versteckt gelegen am Ende der Straße? Idyllisch, mit einem großen, naturbelassenen Garten? Mit viel Freiraum zum Spielen, Toben und Träumen – innerhalb einer klaren Struktur? Das klingt stark nach unserem Kindergarten in Gräfelfing, dem „Flohzirkus“.

Im „Flohzirkus“ haben die Kinder genug Zeit und Gelegenheit, sich frei zu bewegen und ihre Ideen zu verwirklichen. Bei uns geht’s weniger um Spielzeug und mehr um Fantasie und Kreativität. Höhlenbauen ist der Hit bei den „Flohzirkus“-Kindern: bei schlechtem Wetter aus Stühlen und Decken. Bei gutem Wetter aus Ästen und Zweigen.

Kindergarten-Tagesablauf mit klarer Struktur

Kindliche Freiheit braucht einen stabilen Rahmen. Den bieten wir mit einem strukturieren Tagesablauf und dem pädagogischen Konzept unseres Kindergartens in Gräfelfing: Es beruht auf den Werten christlicher Nächstenliebe und auf dem Respekt vor jedem einzelnen menschlichen Wesen. So schaffen wir eine sichere Basis für die gute Entwicklung der Kinder.

Kindergarten-Tagesablauf

Neues für 2022

Dieses Jahr wird es leider keinen Tag der offenen Tür in unserer Einrichtung geben. Damit wir Ihnen dennoch unseren Kindergarten vorstellen können, sind Sie nach Terminvereinbarung für eine kleine Führung selbstverständlich Willkommen bei uns. Wir freuen uns über Ihr Interesse.

Ich kann kochen!

„Wir sind dabei – als Partner-Kita im bundesweiten Netzwerk von Ich kann kochen!. Deutschlands größte Initiative für praktische Ernährungsbildung möchte Mädchen und Jungen frühestmöglich für ausgewogene Ernährung begeistern. Die Initiatoren – die Sarah Wiener Stiftung und die Krankenkasse BARMER – qualifizieren Fach- und Lehrkräfte im pädagogischen Kochen mit Kindern. Auch unsere Pädagogen haben an einer Ich kann kochen!-Fortbildung teilgenommen. Nun setzen wir in unserer Kita eigene Koch- und Ernährungskurse um. So heißt es jetzt auch bei uns: Ran an die Töpfe!

Mehr unter: www.ichkannkochen.de

Einrichtung

KINDERGARTEN "FLOHZIRKUS" GRÄFELFING

Grosostraße 6
82166 Gräfelfing

Was Sie außerdem interessieren könnte

Aktuelle Stellenanzeigen für unseren Kindergarten

Aktuell ist keine Stelle in diesem Kindergarten frei.