Kindergärten

"Hochfeldkids" Fürstenfeldbruck

Kindergarten Fürstenfeldbruck: Willkommen bei den "Hochfeldkids"

Sie suchen einen kleinen Kindergarten? Ruhig und versteckt gelegen am Ende der Straße? Idyllisch, mit einem großen, naturbelassenen Garten? Mit viel Freiraum zum Spielen, Toben und Träumen – innerhalb einer klaren Struktur? Das klingt stark nach unserem Kindergarten in Fürstenfeldbruck.

Im Kindergarten der Diakonie Oberbayern West haben die Kinder genug Zeit und Gelegenheit, sich frei zu bewegen und ihre Ideen zu verwirklichen. Bei uns geht’s weniger um Spielzeug und mehr um Fantasie und Kreativität. Höhlenbauen ist der Hit bei den Kindern: bei schlechtem Wetter aus Stühlen und Decken. Bei gutem Wetter aus Ästen und Zweigen.

Kindergarten-Tagesablauf mit klarer Struktur

Kindliche Freiheit braucht einen stabilen Rahmen. Den bieten wir mit einem strukturieren Tagesablauf. Und mit dem pädagogischen Konzept unseres Kindergartens in Fürstenfeldbruck: Es beruht auf den Werten christlicher Nächstenlieben und auf dem Respekt vor jedem einzelnen menschlichen Wesen. So schaffen wir eine sichere Basis für die gute Entwicklung der Kinder.

Neues für 2021

No items found.
Copyright © 2020 - 2021 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.
KINDERGARTEN FÜRSTENFELDBRUCK

"HochfeldKids"

Ricarda-Huch Str. 3
82265 Fürstenfeldbruck

Leiterin: Katharina Wagner

PÄDAGOGISCHES KONZEPT
PÄDAGOGISCHES KONZEPT
Nummer
Adresse

Unsere Mitarbeiterin Sonja Schlünder berät Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Diakonie Oberbayern West interessieren.
Gemeinsam finden Sie die richtige Aufgabe!