e:du – das Spiel und Lernprogramm

Ihr Kind ist zwischen sechs Monate und drei Jahre alt? Sie möchten ihm helfen sich gut zu entwickeln und suchen ein Programm, das Sie dabei unterstützt? Dann ist e:du vielleicht das Richtige für Sie!

Spielen und Lernen bei Ihnen zu Hause

e:du (ehemals Opstapje) steht für "Eltern und Du" und ist ein Spiel- und Lernprogramm für Kinder und Eltern. Einmal in der Woche bekommen Sie Besuch von einer unserer erfahrenen Mitarbeiterinnen. Die Besuche dauern etwa 45 Minuten.

Gemeinsam spielen Sie mit Ihrem Kind, dabei werden Sie und Ihr Kind bestmöglich begleitet. Unsere Mitarbeiterin bringt Spielideen und Spielzeug mit, das ihr Kind gerne behalten darf.

Alle zwei Wochen: gemeinsames Frühstück

Alle zwei Wochen laden wir Sie zu einem Frühstück mit anderen e:du-Eltern ein. Dort können Sie unter Anleitung einer pädagogischen Fachkraft über Erziehungs- und Entwicklungsthemen austauschen.

Für wen?

e:du ist für alle Familien geeignet. Familien, die ihre Kinder unter erschwerten Bedingungen großziehen, werden bevorzugt in das Programm aufgenommen.

Wann, wo & wie viel?

Wann: Nach Absprache

Wo:

Wie viel: 8 Euro im Monat

Anmeldung und weitere Infos

Zur Anmeldung oder für weitere Infos rufen Sie bitte Susanne Schwarz unter der Nummer 08141/15 06 31 4 an, oder wenden Sie sich per E-Mail an uns.

Nähwerkstatt

geflickt & zugenäht

Ein Angebot für junge Familien:

Abgefallene Knöpfe, Hosen mit Löchern, aufgegangene Nähte etc....sind kein Grund, Kleidung wegzuwerfen.

Wir zeigen Euch, wie ihr die Kleiderstücke mit ein paar Stichen wieder tragbar machen könnt.

Oder ihr wollt Euch an ein kleines, neues Nähprojekt wagen?

Kommt einfach mal vorbei und probiert es aus!

In den Räumen von e:du – Eltern und Du bieten wir Zeit zum gemeinsamen Nähen mit:

Ab 09. November 2023 jeden Donnerstag von 09.00–12.00 Uhr (außer in den bayerischen Schulferien).

Der Unkostenbeitrag für die Nähwerkstatt beträgt 2 € pro Treffen.