"Unterm Regenbogen" Emmering

Kindergarten Emmering: Ein Plätzchen "Unterm Regenbogen"

Schon seit 1902 bietet die "Alte Schule" in Emmering Kindern einen Raum zum Lernen, Wachsen und Großwerden. 1993 wurde in dem denkmalgeschützten Gebäude dann der Kindergarten "Unterm Regenbogen" eröffnet. Im Laufe der Jahre wurden mithilfe von Eltern und deren großem Engagement unter anderem der Garten neu gestaltet, ein Turnraum eingerichtet, Kindergarderoben gebaut und die Gruppenräume neu gestaltet. Seit September 2021 gehört der Kindergarten zur Diakonie.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Natur. Regelmäßig finden Naturtage statt, die von den Kindern liebevoll "Draußentage" genannt werden. Einen stabilen Rahmen für die kindliche Freiheit bieten wir mit einem strukturierten Tagesablauf und dem pädagogischen Konzept. Er beruht auf dem Respekt vor jedem einzelnen menschlichen Wesen. So schaffen wir eine sichere Basis für die gute Entwicklung der Kinder.

Unsere Gruppen

Unser Kindergarten besteht aus zwei Gruppen: Den Igeln und den Eichhörnchen. Beide Gruppenräume, deren Einrichtung und Ausstattung sind ganz auf die Bedürfnisse der Kinder ausgerichtet und bieten jeweils Platz für 25 Kinder.

Unsere Räumlichkeiten

• Erdgeschoss: großer Turnraum, in dem die Kinder mit den vielen Kletter- und Spielgeräten nach Herzenslust ihren Bewegungsdrang ausleben dürfen.
  • 1. Stock: Gruppenräume: Igelzimmer und Eichhörnchenzimmer
  • großzügiger Garten, in dem die Kinder spielen und sich austoben können

Evang. Kindergarten "unterm Regenbogen"

Amperstraße 1

82275 Emmering

Aktuell ist keine Stelle in diesem Kindergarten frei.