Horte

Unsere drei Horte in Gilching, Gauting und Maisach

Und nach der Schule? Geht das Kind von heute in den Hort! Die Diakonie Oberbayern West betreibt drei Horte für Schulkinder von der ersten bis zur vierten Klasse: den Hort Gilching, den Hort Gauting und den Hort Maisach. Hier sind Ihre Kinder zwischen Schulschluss und dem Ende Ihres Arbeitstages gut aufgehoben.

Die gemütlichen Räumlichkeiten werden rasch zum vertrauten Aufenthaltsort. Ein klar strukturierter Ablauf gibt Sicherheit. Die Kinder bekommen ein leckeres, gesundes Mittagessen, können sich ausruhen, Freunde treffen und ihren Hobbies nachgehen – und natürlich in ruhiger Umgebung Hausaufgaben machen.

Jeder unserer Horte hat sein eigenes Profil. Aber alle haben Sie ein pädagogisches Konzept auf der Grundlage christlicher Werte. Einzelheiten dazu finden Sie auf den Seiten des jeweiligen Horts.

NEU AB SEPTEMBER 2021

Unser Hort Bärenstark zieht um! Ab September 2021 eröffnen wir unsere neues Kinderhaus Argelsried (Gilching) mit einem neuen, zweigruppigen Kindergarten und unserem Hort Bärenstark unter einem Dach. Informationen finden Sie hier.

No items found.

Hort Gauting

Hort Gilching

Hort Maisach

No items found.

Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V.
Dachauer Str. 48, 82256 Fürstenfeldbruck

Über die Diakonie
Die DiakonieOrganisationDas heißt DiakonieKontaktPartner
Copyright © 2021 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.