Kinderkrippe Maisach: Ein Platz zum Spielen, Lernen und Wachsen

Unsere Philosophie

Bei uns kommen die Kleinen ganz groß raus!

Uns ist wichtig, dass wir im Rahmen einer Erziehungspartnerschaft mit den Eltern und im steten Austausch im Team, die Kinder in ihrer ganzheitlichen Entwicklung begleiten und fördern. Wir achten jedes Kind als Individuum und versuchen, es in seiner Einzigartigkeit anzunehmen und auf dem Weg zur Selbstständigkeit liebevoll zu begleiten.

Dies zieht sich durch den ganzen Tagesablauf. Der Morgenkreis zum Start in den Tag, die gemeinsame Brotzeit, die pädagogischen Angebote im Jahreskreis, das gemeinsame Mittagesessen, die Vorbereitung für den Mittagsschlaf und die gemeinsame Zeit am Nachmittag sind geprägt davon, den Kindern einen respektvollen, wertschätzenden Umgang miteinander, aber auch die Achtung vor sich selbst, vorzuleben.

Unser Haus, ebenso wie die Gestaltung unseres Gartens, bietet alle Voraussetzungen, um die natürliche und kindliche Neugierde vielfältig anzuregen und in beschützter Atmosphäre zu unterstützen. Auch Ausflüge in die Natur sind regelmäßiger Teil unserer Arbeit mit den Kindern.

Unser Bild vom Kind

Du hast ein Recht, genauso geachtet zu werden, wie ein Erwachsener.
Du hast das Recht, so zu sein, wie du bist. Du musst dich nicht verstellen und so sein, wie es die Erwachsenen wollen.
Du hast ein Recht auf den heutigen Tag,
jeder Tag deines Lebens gehört dir, keinem sonst. Du, Kind, wirst nicht erst Mensch, du bist Mensch.
(von Janusz Korczak)

Unsere Gruppen

Unsere Räumlichkeiten

No items found.

No items found.

Wir beantworten Ihre Fragen

Bestellen Sie gerne online? Dann können Sie mit wenigen Klicks auf Schulengel.de Geld für unsere Kindertagesstätten sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

So geht’s: Lassen Sie sich vor Ihrem nächsten Online-Einkauf über Schulengel.de zum Shop Ihrer Wahl weiterleiten. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unseren Kindertagesstätten gutgeschrieben wird.

Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer! Vielen Dank für Ihr Engagement!

Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln - Charity-Shopping auf Schulengel.de macht's möglich!

DIAKONIE KINDERKRIPPE MAISACH

"Maisacher Zwergerl"
Lusstraße 30
82216 Maisach

Sie möchten uns unterstützen? Wir freuen uns über Ihre Spende!

Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V.
Dachauer Str. 48, 82256 Fürstenfeldbruck

Über die Diakonie
Die DiakonieOrganisationDas heißt DiakonieKontaktPartner
Copyright © 2024 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.