Brucker Elternschule

Servus Mama – Servus Papa

Kindergruppe für Kinder ab 2 Jahren zur Vorbereitung auf den Kindergarten

Kinder ab 2 Jahren können in einer fest fortlaufenden Kinder-Gruppe, begleitet von zwei Gruppenleiterinnen, erste Erfahrungen ohne die Eltern sammeln. Das Angebot ist als Vorbereitung für den Kindergarten gedacht und findet in einem ritualisierten Rahmen statt. Der regelmäßige Ablauf mit Begrüßungsrunde, Freispielphase, altersentsprechenden Angeboten, einer Brotzeit sowie einem Abschlusskreis, gibt dem Kind Sicherheit, die mit der Zeit zu Vertrauen und Geborgenheit in der Gruppe führt.

Für viele Kinder bedeutet die Kindergruppe eine erste Trennung von den Eltern. Daher erfolgt die Eingewöhnung des Kindes unter Einbezug der Eltern prozessbegleitend und individuell. In einem Elternabend werden wichtige Inhalte über den Tagesablauf und die erste Ablösung thematisiert. Während regelmäßigen Elterngesprächen findet ein vertrauensvoller Austausch statt. Des Weiteren findet ein zweiter pädagogischer Elternabend statt.

Die Kindergruppen sind ganzjährig und dauern 11 Monate.

Zwischendurch sind immer wieder Plätze frei.

Kinder, die unser Eltern-Kind-Angebot bereits besucht haben, werden in den Kindergruppen bevorzugt aufgenommen.

Für weitere Informationen steht Ihnen die Brucker Elternschule unter der Telefonnummer 08141 150 630 als Ansprechpartner zur Verfügung.

Die Gruppentreffen dauern je 2,0 Stunden.

Brucker Elternschule € 60,00 / Monat

LiB Mehrgenerationenhaus € 60,00 / Monat

Die Kursgebühr wird monatlich bezahlt.

Jetzt Platz Anfragen.
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V.
Dachauer Str. 48, 82256 Fürstenfeldbruck

Über die Diakonie
Die DiakonieOrganisationDas heißt DiakonieKontaktPartner
Copyright © 2024 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.