Energie-Parcours

Frische Energie in 5 Minuten

Die Diakonie Oberbayern West startet ein Pilotprojekt, um für mehr Gesundheit, Gelassenheit und Energie in ihren Einrichtungen zu sorgen.

In 8 Stationen mit einfachen und effektiven Übungen dürfen alle Mitarbeitenden, Bewohner und Besucher des Seniorenheims Laurentiushaus in Olching, Körper und Geist in Balance bringen. Die sympathische Figur „Frido“ erklärt auf den in den Einrichtungen aufgestellten Schildern einfach und anschaulich, wie mittels Techniken aus der Kinesiologie leichte Blockaden gelöst und Stressreaktionen im Körper effektiv abgebaut werden können. Die Übungen dauern insgesamt nur fünf Minuten und können jederzeit eingesetzt werden, wann immer Körper und Geist etwas Gutes getan werden soll.

Was ist Kinesiologie?

„Kinesiologie ist der Überbegriff für verschiedene Methoden, die mit Hilfe des sog. Muskeltests Stressreaktionen sowie Blockaden in einem System identifizieren und diese mittels einer geeigneten Intervention – auch Balance oder Korrektur genannt – balancieren bzw. auflösen. Das Ziel besteht darin, das Wohlergehen, die Gesundheit, Leistungsfähigkeit sowie Glücksfähigkeit und damit die Lebensqualität zu verbessern.“ Definition nach Klaus Wienert

Mehr Informationen über den Energie-Parcours von Klaus Wienert erfahren Sie hier.

Daten & Fakten
Projektbeginn: 2021
Start des Projektes: Laurentiushaus
Zielgruppe: Alle Mitarbeitenden, Bewohner*innen & Interessierten
Ansprechpartner Diakonie Oberbayern West: Thomas Rieck (0162 49 22 294)
Licht-Gesundheit-Energie Zentrum | Klaus Wienert & Kollegen

Das Zentrum befindet sich in Gräfelfing, im Westen Münchens. Als Ort der Begegnung, an dem Wachstum, Entwicklung, Lernen und Heilung stattfinden können, lädt es ein, sich im eigenen Tempo auf die Reise zu sich selbst und ins Leben zu begeben, Seminare, Ausbildungen und Aufstellungen finden in hellen, großen und freundlichen Räumen statt. Auch für Workshops, Teamtreffen und andere Veranstaltungen stehen Ihnen unsere schönen Räumlichkeiten zur Verfügung.

Die erfahrene Praxisgemeinschaft bietet in Einzelsitzungen und Behandlungen in den individuell gestalteten Räumen einen geborgenen Rahmen für persönliche Themen, Anliegen und Ziele.

Mehr über das Licht-Gesundheit-Energie Zentrum erfahren Sie auf der Homepage.

Partner Besuchen
Weitere Bilder

Hier finden Sie bald mehr Informationen.

Weitere Projekte

Betreutes Wohnen Mammendorf

Kinderhaus Argelsried

Neubau & Sanierung des Laurentiushauses

Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V.
Dachauer Str. 48, 82256 Fürstenfeldbruck

Über die Diakonie
Die DiakonieOrganisationDas heißt DiakonieKontaktPartner
Copyright © 2021 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.