Betreutes Wohnen Mammendorf

Auf einer innerörtlichen Grundstücksfläche von rund 4.300m² errichtet Domizilium in Zusammenarbeit mit der Diakonie Oberbayern West eine Altenhilfeeinrichtung in der Gemeinde Mammendorf. Im Erdgeschoss sind des Weiteren eine Tagesbetreuungs- und Tagespflegeeinrichtung geplant, die auch eine Übergangspflege (vgl. einer Kurzzeitpflege) anbietet. Zudem sind eine Sozialstation für den im Haus geplanten ambulanten Dienst, sowie eine Küche und gewerbliche Einheiten für komplementäre Angebote vorgesehen.

Gepflegt Wohnen

"Gepflegt Wohnen" ist eine besondere Kombination von hochwertigem Wohnraum mit einem optimierten Angebotsmix, bestehend aus niedrigschwelligen Entlastungs- und Betreuungsangeboten sowie ambulanten und teilstationären Pflegeangeboten unter einem Dach.

Die moderne Wohnanlage im Konzept "Gepflegt Wohnen" bietet ihren zukünftigen Bewohnern den Komfort eines gehobenen Wohnstandards mit der Selbstbestimmung in den eigenen vier Wänden verbunden mit der Geselligkeit und Gesellschaft einer Gemeinschaft. Gleichzeitig wird für den Fall der Fälle die Sicherheit einer Pflege geboten.

Der optimierte Mix aus verschiedenen Hilfe- und Pflegeangeboten bietet höchste Versorgungssicherheit und ermöglicht den Bewohnern gleichzeitig einen bestmöglichen Zugang zu den verbesserten Leistungsansprüchen gegenüber den Pflege- und Krankenkassen.

Wohnen nach dem Variokonzept

Jede Wohnung verfügt über einen Balkon oder eine Terrasse, ist selbstverständlich barrierefrei und auch für Menschen mit Rollstuhl, Rollator oder Gehhilfe geeignet. Mit einer hochwertigen Ausstattung (z.B. Fußbodenheizung uvm.) und moderner Technik (z.B. Unterstützungssysteme für ein selbständiges und sicheres Wohnen im Alter) werden wir dem Begriff  "Gepflegt Wohnen" in jeder Hinsicht gerecht.

Die Bewohner statten ihre Wohnung mit ihren eigenen Möbeln und ihren liebgewonnenen Erinnerungsstücken aus und bleibt sein "eigener Herr" in seiner Wohnung.

Zur Vermietung stehen Apartments mit ca. 35m² sowie Zweizimmer-Wohnungen mit ca. 70m² oder Dreizimmer- Wohnungen mit ca. 105m² Wohnfläche. Für jede Wohnung ist auf dem Geschoss ein eigener Abstellraum zur Verfügung. Auf jeder Etage befindet sich zudem ein großzügiger Gemeinschaftraum mit Wintergarten. PKW-Stellplätze können auf Wunsch angemietet werden. Hier finden Sie mehr Informationen über das Konzept.

NEU

Unser Partner Domizilium hat eine Webcam eingerichtet. Hier können Sie einen Blick auf die Baustelle werfen.

Daten & Fakten
Baubeginn 2021
Grundstücksfläche ca. 4.300m², 60 Wohneinheiten geplant
Ansprechpartnerin: Irina Aigner (08141 36 34 23 20)
Tagesbetreuung & Tagespflege
Bauträger: Domizilium
Pächter & Betreiber: Diakonie Oberbayern West
Partner: Domizilium

Als einer der führenden Spezialisten für Seniorenimmobilien ist die Domizilium-Unternehmensgruppe für ihr Konzept "Gepflegt Wohnen" bekannt, wodurch das Beste aus zwei Welten vereint wird: Die Selbstständigkeit in einer eigenen Wohnung und die Sicherheit pflegerischer Versorgung im Bedarfsfall.

Partner Besuchen
Weitere Bilder

Weitere Projekte

Kinderhaus Argelsried

Energie-Parcours

Neubau & Sanierung des Laurentiushauses

Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V.
Dachauer Str. 48, 82256 Fürstenfeldbruck

Über die Diakonie
Die DiakonieOrganisationDas heißt DiakonieKontaktPartner
Copyright © 2021 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.