Betreutes Wohnen Mammendorf

Auf einer innerörtlichen Grundstücksfläche von rund 4.300m² errichtet Domizilium in Zusammenarbeit mit der Diakonie Oberbayern West eine Altenhilfeeinrichtung in der Gemeinde Mammendorf. Geplant sind insgesamt 52 Wohneinheiten nach dem Konzept "Variowohnung". Dabei handelt es sich um innovative Wohneinheiten, die flexibel an den Geschmack und die Bedürfnisse des Bewohners oder der Bewohnerin angepasst werden können.

Im Erdgeschoss sind des Weiteren eine Tagesbetreuungs- und Tagespflegeeinrichtung geplant, die auch eine Übergangspflege (vgl. einer Kurzzeitpflege) anbietet. Im Erdgeschoss sind eine Sozialstation für den im Haus geplanten ambulanten Dienst, sowie eine Küche und gewerbliche Einheiten für komplementäre Angebote vorgesehen.

NEU

Unser Partner Domizilium hat eine Webcam eingerichtet. Hier können Sie einen Blick auf die Baustelle werfen.

Daten & Fakten
Baubeginn voraussichtlich 2021
Grundstücksfläche ca. 4.300m²
52 Wohneinheiten geplant
Tagesbetreuung & Tagespflege
Bauträger: Domizilium
Pächter & Betreiber: Diakonie Oberbayern West
Partner: Domizilium

Als einer der führenden Spezialisten für Seniorenimmobilien ist die Domizilium-Unternehmensgruppe für ihr Konzept "Gepflegt Wohnen" bekannt, wodurch das Beste aus zwei Welten vereint wird: Die Selbstständigkeit in einer eigenen Wohnung und die Sicherheit pflegerischer Versorgung im Bedarfsfall.

Partner Besuchen
Weitere Bilder

Hier finden Sie schon bald Flyer & Informationen zum Download.

Weitere Projekte

Kinderhaus Argelsried

Neubau & Sanierung des Laurentiushauses

Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V.
Dachauer Str. 48, 82256 Fürstenfeldbruck

Über die Diakonie
Die DiakonieOrganisationDas heißt DiakonieKontaktPartner
Copyright © 2021 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.