Hort

Hort Gauting

Hort Gauting: viel Raum zum Spielen

Der Hort Gauting liegt direkt neben der Grundschule in der Ammerseestraße. Kinder aus beiden Gautinger Grundschulen kommen in den Hort. Wir betreuen 50 Kinder in zwei Gruppen; der Delfingruppe und der Diamantgruppe. Die großzügigen Räume bieten genug Platz zum Essen, Ausruhen, Spielen und um die Hausaufgaben zu machen.

Neben den grundlegenden christlichen Werten spielen zwei Dinge eine große Rolle in unserem pädagogischen Konzept: ein verlässlicher Tagesablauf und die vielen Ausflüge, die wir mit den Kindern unternehmen.

Besonders während der Schulferien ist bei uns immer was los! Wenn wir nicht unterwegs sind – sei es im BMW-Museum, im Zirkus oder im Schwimmbad – haben wir oft andere Aktionen im Programm: zum Beispiel Bastelnachmittage oder Kochen.

Einrichtung