Kindergärten

Unsere Kindergärten: viel Freiraum und klare Struktur

Sie suchen einen kleinen Kindergarten? Ruhig und versteckt gelegen am Ende der Straße? Idyllisch, mit einem großen, naturbelassenen Garten? Mit viel Freiraum zum Spielen, Toben und Träumen – innerhalb einer klaren Struktur? Das klingt stark nach den Kindergärten der Diakonie Oberbayern West!

Im „Flohzirkus“ in Gräfelfing und bei den "Hochfeldkids" in Fürstenfeldbruck haben die Kinder genug Zeit und Gelegenheit, sich frei zu bewegen und ihre Ideen zu verwirklichen. Bei uns geht es weniger um Spielzeug und mehr um Fantasie und Kreativität. Höhlenbauen ist der Hit bei den Kindern: bei schlechtem Wetter aus Stühlen und Decken. Bei gutem Wetter aus Ästen und Zweigen.

Mit unserem Kindergarten "Unterm Regenbogen" in Emmering wartet ein altehrwürdiges Gebäude auf unsere Kinder: es besteht bereits seit 1902, 1993 wurde der Kindergarten in dem denkmalgeschützten Haus eröffnet. Eingestaubt ist hier aber nichts: Im Laufe der Jahre wurde der großzügige Garten, in dem die Kinder viele Rückzugsmöglichkeiten finden und naturnah spielen und toben können, sowie die Gruppenräume liebevoll neu gestaltet. Zudem wurde ein schöner Turnraum, in dem die Kinder mit den vielen Kletter- und Spielgeräten nach Herzenslust ihren Bewegungsdrang ausleben dürfen, eingerichtet und Kindergarderoben gebaut.

In unserem Kinderhaus in Gilching treffen Kindergarten und Hort aufeinander – "Bärenstark fürs Leben" ist unser Motto. Dazu gehören eine gute Basis an verlässlichen Werten und Beziehungen genauso wie viel Bewegung an der frischen Luft, gesundes Essen, Freiräume für die Kindergartenkinder zum Spielen und Ruhe für die Hortkinder zum Erledigen der Hausaufgaben.

Unser Kinderhaus "Blütenburg" in Biburg bietet, ebenso wie die Gestaltung des weitläufigen Gartens, alle Voraussetzungen, um die natürliche Neugierde unserer Kindergarten- und Krippenkinder auf verschiedene Weise anzuregen und in beschützter Atmosphäre zu unterstützen. Neben gruppeninternen als auch gruppenübergreifenden Angeboten und Räumen schaffen auch Ausflüge in die Natur die Möglichkeit, den Bedürfnissen der Kinder entsprechend, positive Lernimpulse ohne Leistungsdruck zu bieten.

In unserem Kindergarten der Waldkirche in Krailling können die Kinder lachen, spielen und toben. Im liebevoll gestalteten Naturspielraum Garten warten verschiedene Spielebenen mit unterschiedlichen Bau- und Spielmaterialien, eine Wasserpumpe, eine große Vogelnestschaukel und Sand-Matsch-Bereiche darauf, von den Kindern erkundet zu werden.

In unserem zweigruppigen Kindergarten Spielkiste Planegg mit offenem Konzept bietet ein zweigeteilter, großzügiger Garten mit Piratenschiff, einem Spielhügel mit Rutschbahn und ein ausrangiertes Ruderboot viele Möglichkeiten für das kreative und erlebnisreiche Spiel im Freien.

No items found.

Bestellen Sie gerne online? Dann können Sie mit wenigen Klicks auf Schulengel.de Geld für unsere Kindertagesstätten sammeln. Ganz einfach und ohne Mehrkosten!

So geht’s: Lassen Sie sich vor Ihrem nächsten Online-Einkauf über Schulengel.de zum Shop Ihrer Wahl weiterleiten. Die Shops zahlen für diesen kleinen Umweg eine Dankeschön-Prämie, die unseren Kindertagesstätten gutgeschrieben wird.

Und das Tolle: Der Einkauf wird dadurch nicht teurer! Vielen Dank für Ihr Engagement!

Online einkaufen und kostenlos Spenden für uns sammeln - Charity-Shopping auf Schulengel.de macht's möglich!

Wir beantworten Ihre Fragen

No items found.

Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V.
Dachauer Str. 48, 82256 Fürstenfeldbruck

Über die Diakonie
Die DiakonieOrganisationDas heißt DiakonieKontaktPartner
Copyright © 2024 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.