Diakonie ambulant

Ambulanter Pflegedienst und Haushaltshilfen

Sie selbst oder Ihre Angehörigen leben zu Hause und brauchen Pflege? Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unseres Pflegedienstes Diakonie ambulant sorgen dafür, dass es pflegebedürftigen Menschen in ihren eigenen vier Wänden gut geht. Und unsere Haushaltshilfen nehmen ihnen die Hausarbeit ab, die sie selbst nicht mehr schaffen.

Wir stehen in der Tradition christlicher Nächstenliebe. Warum das wichtig ist? Weil die Diakonie zwar wirtschaftlich arbeitet – aber nicht auf Gewinn ausgerichtet ist. Darum können wir uns menschliche Wärme und Respekt vor dem einzelnen Menschen leisten.

Wir können uns die Zeit nehmen, die unsere Patienten brauchen. So kann die Pflege so ablaufen, wie sie es brauchen und wünschen. So haben auch Gespräche Raum.

Liebevolle und kompetente Pflege

Unsere deutschsprachigen Pflegekräfte bieten liebevolle und kompetente Grund- und Behandlungspflege sowie Betreuung. Wir springen auch ein und leisten häusliche Pflege, wenn die pflegende Angehörige verhindert sind – beispielsweise, weil sie selbst erkrankt sind oder einen wohlverdienten Urlaub machen.

Pflegeberatung und Wohnraumberatung gehören ebenfalls zu unseren Aufgaben. Auch dafür kommen wir ins Haus.

Unser ambulanter Dienst wächst!

Die Diakonie Oberbayern West hat eine neue Außenstelle in Pasing eröffnet. Das Team der Diakonie ambulant ist nun auch hier für Sie da:

No items found.

Wir kümmern uns auch um den Haushalt

Kochen, Putzen, Einkaufen – was in gesunden Tagen kein Problem war, wird bei Krankheit und Behinderung unmöglich. Unsere Haushaltshilfen sind für Sie da und nehmen Ihnen die Tätigkeiten ab, die Sie selbst nicht ausführen können.

Beratung zur häuslichen Pflege

Wir beraten Sie zu allen Fragen rund um die häusliche Pflege.

Sprechen Sie uns einfach an. Die Leiterin der Diakonie ambulant, Marina Trbara steht Ihnen unter 089 80 90 32 20 gern für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wir beantworten Ihre Fragen.

Mellow Studio Marburg
Lorenz Schaible
Grafikdesign
Webentwiklung
Diakonie Bayern

Copyright © 2020 - 2021 Diakonisches Werk des Evang.-Luth. Dekanatsbezirks Fürstenfeldbruck e.V. Alle Rechte vorbehalten.
KONTAKT / PFLEGEDIENST

Marina Trbara

sowie unter der Rufbereitschaft-Nummer

KONTAKT / HILFE IM HAUSHALT

Marina Trbara

EHRENAMT / BESUCHSDIENST OHRENSESSEL

Sie möchten sich ehrenamtlich beim Besuchsdienst Ohrensessel für Senioren und Seniorinnen engagieren oder haben eine Frage zu dem Angebot?

Unsere Mitarbeiterin Sonja Schlünder berät Sie gern unter:

PFLEGE DAHEIM

Erfahren Sie mehr über die Angebote, die Diakonie Ambulant Ihnen bietet.

PFLEGE DAHEIM
Nummer
Adresse

Unsere Mitarbeiterin Sonja Schlünder berät Bürgerinnen und Bürger, die sich für eine ehrenamtliche Tätigkeit in der Diakonie Oberbayern West interessieren.
Gemeinsam finden Sie die richtige Aufgabe!