Allgemeine Teilnahmebedingungen

Anmeldung

Sie können sich per Post, Fax, Email oder Telefon anmelden. Ihre Anmeldung per Email ist verbindlich, sobald wir sie mit einer Antwortmail bestätigt haben. auch Ihre telefonische Anmeldung ist verbindlich. Achten Sie auf die vollständige Nennung der Kontaktdaten. Für die Rückbestätigung ist die Angabe einer Email-Adresse und/oder Telefonnummer erforderlich. Ihre Anmeldung wird per Email oder Post bestätigt. Download Anmeldeformular

Bezahlung

Die Bezahlung erfolgt bar ab dem ersten Kurstag bzw. auf der Veranstaltung direkt. In den Eltern-Kind- und Servus Mama Servus Papa - Kindergruppen wird direkt mit den Gruppenleitungen in Blöcken abgerechnet. Die Teilnahmekosten in den PEKiP-Gruppen werden per Banküberweisung bezahlt.

Ermäßigungen

Wenn Sie Alg II oder Grundsicherung beziehen, können wir auf die Preise Ermäßigung gewähren. In den Gruppenangeboten gewähren wir einen Geschwisterrabatt. Sprechen Sie unsere hauptamtlichen Mitarbeiterinnen in der Brucker Elternschule West und Mitte an.

Stornierung, Abmeldung

Wir behalten uns vor, Kurse mangels ausreichender Teilnehmerzahl oder bei Absage durch die Kursleitung zu stornieren. Hier werden Sie sogleich benachrichtigt.

Die Rückerstattung für einzelne, nicht besuchte Kurse ist nicht möglich.

Der Rücktritt bis 14 Tage vor Kursbeginn ist kostenfrei möglich. Bei Rücktritt unter 14 Tagen bis 2 Tage vor Kursbeginn berechnen wir 50 % der Kursgebühr. Danach ist keine Erstattung möglich, die Gebühr wird zu 100 % fällig. Bei Veranstaltungen mit Materialkosten behalten wir uns vor, diese auch zu berechnen, wenn Teilnehmer nicht zur Veranstaltung kommen. Die PEKiP- und Servus Mama Servus Papa Gruppen haben gesonderte Rücktrittsmodalitäten, die über einen eigenen Vertrag festgelegt sind. Genaueres erfahren Sie in der Brucker Elternschule.

Die Abmeldung von den Gruppenangeboten muss schriftlich erfolgen.

Kursanmeldung und Rücktritt an:

Brucker Elternschule Kontaktformular

Aufsichtspflicht

Die Aufsichtspflicht in den Kursen liegt bei den Eltern, außer im Kinderkurs Servus Mama Servus Papa - Kindergruppe.