Servus Mama – Servus Papa

Kindergruppe für Kinder ab 2 Jahren zur Vorbereitung auf den Kindergarten

Kinder ab 2 Jahren können in einer fest fortlaufenden Kinder-Gruppe, begleitet von zwei Gruppenleiterinnen, erste Erfahrungen ohne die Eltern sammeln. Das Angebot ist als Vorbereitung für den Kindergarten gedacht und findet in einem ritualisierten Rahmen statt. Der regelmäßige Ablauf mit Begrüßungsrunde, Freispielphase, altersentsprechenden Angeboten, einer Brotzeit sowie einem Abschlusskreis, gibt dem Kind Sicherheit, die mit der Zeit zu Vertrauen und Geborgenheit in der Gruppe führt.

Für viele Kinder bedeutet die Kindergruppe eine erste Trennung von den Eltern. Daher erfolgt die Eingewöhnung des Kindes unter Einbezug der Eltern prozessbegleitend und individuell. In einem Elternabend werden wichtige Inhalte über den Tagesablauf und die erste Ablösung thematisiert. Während regelmäßigen Elterngesprächen findet ein vertrauensvoller Austausch statt. Des Weiteren findet ein zweiter pädagogischer Elternabend in Kooperation mit dem Elterntalk statt.

Die Kindergruppen beginnen im September 2017 und laufen bis Ende Juli 2018.
Zwischendurch sind immer wieder Plätze frei.

Kinder, die unser Eltern-Kind-Angebot bereits besucht haben, werden in den Kindergruppen bevorzugt aufgenommen.

Infos auf einen Blick:

Kosten:
Brucker Elternschule West € 52,00 (2 Std.)
Brucker Elternschule Mitte € 78,00 (3 Std.)
Spatzennest Schöngeising € 71,00 (2,75 Std.)
Schlawinerstuben € 65,00 (2,5 Std.)
Die Kursgebühr wird monatlich bezahlt.

Start:
September 2017

Alle Informationen rund um unsere „Servus Mama – Servus Papa“ Kindergruppe erfahren Sie an folgenden Standorten:
Brucker Elternschule Mitte, Tel. 08141 / 63 65 3
Brucker Elternschule West, Tel. 08141 / 27 24 6